Wochenbuch

Tagebuch werd ich nicht schaffen

Neues Familienmitglied

Hallo alle Lieben,
es wird zwar noch ein paar Wochen bis zum Einzug dauern, aber geboren ist sie nun endlich – Tiffy du Chateau du Lac!

Da unser Finchen am 1. Juni schon 14 wird, hatten wir uns entschlossen, noch ein Beardie-Mädel auf den Bakenberg zu holen. Lisa ist inzwischen auch schon 4 Jahre alt, und zu groß sollte der Abstand zwischen ihr und dem Schwesterchen auf keinen Fall werden.
Dass es wieder ein „Chateau du Lac-Bearded Collie“ werden muss, stand sofort fest. Die Erfahrungen mit unserm Sonnenschein Lisa ließen gar keine andere Wahl zu.
Jetzt ist es also so weit, der Sommer wird aufregend! Nennen werden wir die Süße wohl Rieke – obwohl – an Tiffy könnte ich mich auch gewöhnen…
Der Züchterin Frau Hauch auf Usedom wünschen wir eine gute Zeit mit der ganzen Bande und bedanken uns ganz herzlich, dass sie uns noch einmal einen Hund anvertraut!

 

Lisas neuer Freund – ein Marderhund

 

 

Schnee, Sturm und Kälte halten unvermindert an, die Ostsee friert immer weiter zu, was hier oben an der offenen Nordküste doch eher selten passiert. Bin gespannt, wann uns die ersten Dänen zu Fuß besuchen kommen…

 

 

Obwohl es bei diesen Verhältnissen hier noch einsamer ist als sonst, erleben wir doch täglich spannende Sachen. Lisa, unsere bald zweijährige Bearded-Collie-Hündin, hat sich zum Spielen einen Marderhund ausgesucht! Hatte natürlich keine Kamera dabei, aber am nächsten Tag lief er wieder hinter uns her und ich konnte ihn an den Mülltonnen „einfangen“. Hoffe nur, dass Lisa sich nichts „eingefangen“ hat!

Bilder der Woche

Hallo,
heute ist doch tatsächlich mein Raps-Foto bei „heute.de“ unter den Bildern der Woche zu finden. Zum Glück wurde mein Text vom „blühenden Raps“ in „blühende Felder“ geändert!
Es ist nämlich Senf!

Ein schönes Wochenende, Dodo

November?

raps1.jpg

 

Haben wir wirklich schon November? Vieles spricht dafür:
die Winterreifen sind aufgezogen, überall wachsen die Holzstöße für die Martinsfeuer, ein Nachbar hat schon die Lichterketten aus dem Keller geholt, im Supermarkt gibt es erste Lieferengpässe bei den Schokoladen-Lebkuchen.

Aber?

In der Eifel blüht der Senf!

Liebe Grüße, Dodo

Häuschen auf Rügen

Ihr Lieben,
unser Urlaub auf Rügen war wunderschön – Sonne pur von morgens bis abends, hier ein Blick von unserer Terrasse:

DSCF0013.jpg

Das Tollste ist aber, dass ich mir meinen Lebenstraum erfüllt und mein Traumhäuschen gefunden habe!
Ganze 200m vom Strand und das auf „Rügen ganz oben“!

Wenn alles gut über die Bühne geht, bin ich spätestens im November wieder dort, vielleicht für immer!

haus600.jpg

Freut euch mit mir, ich kann es noch kaum fassen…

Alles Liebe, Dodo

Happy Roses

Image_2075.jpg
Eine Zauberei aus Photoshop – nein! Ein Blumenzüchter aus den Niederlanden hat ein Verfahren entwickelt und sich dies auch patentieren lassen, mit dem er eine einzelne Blume in mehreren Farben erstrahlen lassen kann. Ein Renner vor allem in Japan!
Da es sich um Lebensmittelfarben handelt, sind die Blumen völlig ungiftig und können ganz normal kompostiert werden.
Mein Geschmack ist es nicht, Natur pur ist nicht zu übertreffen!

Liebe Grüße, Dodo

33. Hochzeitstag

32 Jahre ausgehalten – und dann beide den Tag vergessen!

Zum Glück rief Mutter an, um zu gratulieren…da wurd‘ es dann noch ganz lustig!

Liebe Grüße, Dodo

Freudentag

Hallo alle Lieben,

ruhig ist es hier geworden, ich hab mich total verzettelt!
In Haus und Garten gibt es unendlich viel Arbeit und nebenher versuche ich in die Geheimnisse der verschiedenen 3D-Programme vorzudringen. Eine ganz neue Welt öffnet sich – aber sehr langsam!
Bin total begeistert von Zbrush, bekomme aber, wenn alles klappt, heute zum Geburtstag auch Cinema 4d
Die größte Freude war aber heute morgen der Blick auf die Waage! Gehör endlich zur Gruppe der U70:

Seid alle lieb gegrüßt, Dodo

zur Erholung

Die Sonne scheint!
Alle Fenster sind geputzt!
Und sogar die Gardinen hängen schon wieder und strahlen!
Zur Erholung hab ich „gemalt“, vielleicht ist es was für den Desktop, es wäre mir eine Freude!
Original: 1024 x 768 Px, 1 MB oder 1280 x 1024 Px, 2 MB

fischklein.jpg

Bryce – eine alte Liebe!

Hab das gute Proggi entstaubt und angefangen, mich neu einzuarbeiten. Sehr gute Hilfestellung bekam ich bei� www.bryce-board.de
Ein Postwork in Photoshop ist für mich natürlich unerlässlich:

Unkraut?
Die Beschäftigung damit hat mir sehr viel Freude gemacht und mich ein klein wenig von den Sorgen um nahe Angehörige abgelenkt. Ich hoffe, genügend Zeit zu finden, mich mit dieser Materie weiter zu befassen…

Liebe Grüße, Dodo

Galerien

August 2019
M D M D F S S
« Jan    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  
 

Meta