Vor-Bilder

meine Musen

Escher und Co

Im Moment sind in verschiedenen Blogs Hinweise auf Bilder von Rob Gonsalves zu finden und auf seine Beeinflussung durch M. C. Escher, dessen Bilder mit den „unmöglichen Figuren“ mich vor allem faszinieren.
Deshalb habe ich ein Bild ausgekramt, das ich vor einiger Zeit nach einer Skizze von Henk Rotgans (Autor des Buches „Räumliches Zeichnen“) gebastelt habe.
rotgansblog.jpg

Hier sollte deutlich werden wie leicht man im 2-D-Bereich so eine Illusion hervorrufen kann.
Nicht fehlen darf dann auch solch eine Täuschung:

schraubenblog.jpg

Karin Kuhlmann

Ab und zu werde ich hier auf Künstler verweisen, deren Arbeiten mir besonders gut gefallen.

Den Anfang mache ich mit Karin Kuhlmann, einer Künstlerin, die sich schon lange mit digitaler, mathematischer Kunst beschäftigt.
raumforderung-abstraktion.jpg

Galerien

Oktober 2019
M D M D F S S
« Jan    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
 

Meta