Escher und Co

Im Moment sind in verschiedenen Blogs Hinweise auf Bilder von Rob Gonsalves zu finden und auf seine Beeinflussung durch M. C. Escher, dessen Bilder mit den „unmöglichen Figuren“ mich vor allem faszinieren.
Deshalb habe ich ein Bild ausgekramt, das ich vor einiger Zeit nach einer Skizze von Henk Rotgans (Autor des Buches „Räumliches Zeichnen“) gebastelt habe.
rotgansblog.jpg

Hier sollte deutlich werden wie leicht man im 2-D-Bereich so eine Illusion hervorrufen kann.
Nicht fehlen darf dann auch solch eine Täuschung:

schraubenblog.jpg

4 Antworten auf Escher und Co

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Open Sort Options

Sort comments by:
  • * Applied after refresh

Galerien
Oktober 2022
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
 
Meta