Der neue PC

Ärger ohne Ende!
Vor etwa 6 Wochen wurde der Neue bestellt – ordentlich, wie es sich gehört – beim Fachhändler vor Ort.
Der Zusammenbau verzögerte sich von Tag zu Tag, weil Einzelteile nicht lieferbar waren, dann der Anruf, er wäre eigentlich fertig, aber er liefe nicht. Eine neue Grafikkarte wurde bestellt und ausgetauscht ( 2 Tage), keine Änderung, ein neuer Prozessor wurde bestellt (weitere 2 Tage) und eingebaut….aber es war das Motherboard (4Tage)!
Endlich! Von wegen! Windows ließ sich nicht installieren!
Ich weiß nicht, wie oft ich formatiert habe, immer kam die Meldung, es sei schon ein Betriebssystem vorhanden…
Ich will euch nicht langweilen, mit wildem Rumklicken im Bios ging es dann irgendwann doch, 8 Stunden alles eingerichtet, dann der große Augenblick – Cinema 4D gestartet – Absturz. PC glühend heiß, alle Sensoren spielten verrückt, Fernsehen und e-mailen gleichzeitig – illusorisch!
Dazu unerträgliche Geräusche – Kommentar des „Erbauers“: man könnte ja noch den Prozessorlüfter austauschen.
Von Temperatur-Sensoren hatte er vorher noch nie gehört und seine Aussage, die Grafikkarte hätte nichts mit dem Fernsehbild zu tun (dafür wäre nur die Fernsehkarte da), ließ uns dann endgültig an seiner Kompetenz zweifeln…
Nach einer grauenhaften Woche durften wir den PC zurückgeben, wegen Abnutzung wurden 120 € abgezogen. Dazu kamen noch 80 €, die wir für einen Sachverständigen ausgegeben hatten, weil wir ja schließlich niemandem Unrecht tun wollten. Der Kommentar des Sachverständigen war übrigens kurz und bündig : Mülltonne!
Wir entschlossen uns, jetzt selbst einen zusammenzubauen, was wir uns in der Zwischenzeit angelesen hatten, sollte dafür reichen!
Eine Woche ging ins Land, weil meinem Mann nun nichts mehr gut genug war, er suchte in Büchern und googelte, meldete sich in mehreren Foren an, kurz, er wurde zum wandelnden PC-Hardware-Lexikon.
Er muss dann wohl einen schlechten Traum gehabt haben, am nächsten Morgen verkündete er, das traute er sich doch nicht zu, hätte einen vertrauenerweckenden Laden im Internet gefunden und dort würde nun bestellt.
Alles begann von vorne. Lieferzeit sollte 3 Tage betragen, nach einer Woche fragten wir vorsichtig nach: Lieferschwierigkeiten vom Motherboard!!!
Eine Woche später – vorgestern – der PC wird geliefert. Ich schloss alles an, der große Moment war gekommen, auf Knopfdruck schnurrte das edle Teil los, wir jubelten, er war so leise wie wir es uns gewünscht hatten….
nur blieb der Monitor leider schwarz!
Mein Mann prüfte alles, was zu prüfen ging, mir liefen die Tränen, am Telefon gingen wir mit dem Verkäufer noch einmal alle Verbindungen durch, ruckelten an allen Teilen, bauten nacheinander die Arbeitspeicher aus, nichts – kein Bild!
Ihr wisst, was kommt – UPS holt ihn morgen (Freitag) ab, dann haben Sie ihn spätestens Mittwoch wieder!
Natürlich kam UPS gestern nicht, wir haben uns den ganzen Tag nicht aus dem Haus getraut!
Die langersehnte Kiste steht hier eingepackt, ich sitz immer noch als Gast am PC meines Mannes, spiel nach und nach heimlich dringend benötigte Software auf und schwöre, der nächste PC ist wieder einer aus dem Supermarkt – von den Fachleuten hab ich die Nase gestrichen voll!

Seid lieb gegrüßt, Dodo

9 Antworten auf Der neue PC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Open Sort Options

Sort comments by:
  • * Applied after refresh

Galerien
April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
 
Meta