Öffne eine neue Datei 650 x 700 Px. Alle Teile wurden im Formebenenmodus mit dem Ellipse-Werkzeug erstellt und mit dem Direktauswahl-Werkzeug in Form gezupft. Bedenke, dass du die Ebenen rastern musst, bevor du sie mit Nachbelichter oder Abwedler bearbeiten kannst. Zum Teil wurden Ankerpunkte entfernt, Ankerpunkte mit gedrückter Alt/Gr-Taste umgewandelt oder Greifer mit gedrückter Alt/Gr-Taste gezogen, um sie einzeln bewegen zu können. Diese Greifer sind grün gekennzeichnet, vorhandene Ankerpunkte gelb und hinzugefügte rot. Die meisten Teile erhalten schwarzen Schein nach innen, weiches Licht. Die Größe passt du individuell an. Bart und Augen bekommen einen grauen Schein nach innen, normal, die Augen zusätzlich einen schwarzen Schein nach außen, Größe 5, normal, Deckkraft 30%. Beginne – am besten in einem Ebenenset – mit dem Kopf:
|
Für einen Schuh erstellst du die folgenden Teile. Dem Oberteil habe ich außer dem “Schein nach innen” auch noch einen “Schatten nach innen” gegeben (Winkel -90°). Wenn du mit dem ersten Schuh zufrieden bist, verbinde die drei Teile mit dem Verknüpfungssymbol und reduziere mit Strg/E auf eine Ebene. Dupliziere die Ebene, skaliere die Breite auf 90% und drehe um -(minus) 8°.
|
So, jetzt hast du hoffentlich alle Einzelteile, vergleiche und korrigiere eventuell noch die Ebenenreihenfolge, vergib die Ebenenstile und gestalte ein richtig tolles Sommer-Sonne-Garten-Bild!
|
Schreibe einen Kommentar