24. Mai 2006
der Dodo?
Ihr Lieben,
dass mein Name im Französischen “Heia” heisst (aller au dodo=in die Heia gehen), also die Koseform von dormir/schlafen ist, weiß ich schon seit frühester Kindheit. Damals haben sich in einem Urlaub kleine Franzosen vor Lachen ausgeschüttet, als ich vorgestellt wurde.
Nun läuft mir doch heute dieses Tierchen über den Weg:

Doodoo wiegt das Baby auf natürliche Weise in den Schlaf
Eine im Inneren des Plüschtiers verborgene Audio-Einheit reproduziert originaltreu die Töne, die das Baby aus dem Mutterleib kennt. Diese vertrauten Töne haben eine beruhigende Wirkung auf das Baby. Es entspannt sich rasch und schläft nach wenigen Augenblicken ein. Nach Aktivierung schaltet sich die Audio-Einheit nach fünf Minuten aus und das Mikrophon, das dem Baby „zuhört“, sorgt dafür, dass es sich mit jedem Weinen automatisch wieder für fünf Minuten einschaltet.
So, jetzt werde ich meiner inneren Audio-Einheit mit den “echt intrauterinen” Geräuschen zuhören – hab ich bisher immer für Magenknurren gehalten – und warten, was passiert. Einen gesunden Schlaf hatte ich eigentlich immer schon, aber jetzt weiß ich endlich auch, warum!






